Einführung von Fachwissen über Putzkellen

Home / Nachricht / Unternehmens Nachrichten / Einführung von Fachwissen über Putzkellen

Einführung von Fachwissen über Putzkellen

Von Administrator / Datum 2023-03-29

Putzkellen sind unverzichtbare Werkzeuge für Profis in der Baubranche. Sie werden verwendet, um Putz oder andere Oberflächenmaterialien auf Wände, Decken und andere Oberflächen aufzutragen und zu verteilen, um eine glatte und gleichmäßige Oberfläche zu erzielen.

Es gibt verschiedene Arten von Putzkellen, die jeweils für bestimmte Aufgaben und Materialien konzipiert sind. Zu den häufigsten Typen gehören:

1. Glättkellen: Zum Auftragen und Glätten von Putzschichten oder anderen Veredelungsmaterialien auf Wänden und Decken. Sie sind in verschiedenen Formen und Größen erhältlich, darunter rechteckig, rund und dreieckig.

2. Zahnkellen: Zum Auftragen von Klebstoff oder Mörtel auf Oberflächen vor dem Verlegen von Fliesen oder anderen Bodenbelägen. Sie haben eine eingekerbte Kante, die dabei hilft, das Material gleichmäßig zu verteilen.

3. Eckenkellen: Zum Auftragen und Fertigstellen von Putz in engen Räumen und Ecken. Sie haben die Form einer dreieckigen oder rechteckigen Klinge mit einem spitzen Ende, das bis in Ecken reichen kann.

4. Poolkellen: Zum Auftragen und Glätten von Putz auf Schwimmbeckenoberflächen. Sie sind normalerweise größer als Glättkellen und haben eine abgerundete Kante, um eine glatte und gleichmäßige Oberfläche zu erzielen.

Bei der Auswahl einer Putzkelle ist es wichtig, das zu bearbeitende Material, die Größe der zu bedeckenden Fläche und Ihren Erfahrungsstand zu berücksichtigen. Eine hochwertige Putzkelle kann Ihnen dabei helfen, ein professionell aussehendes Finish zu erzielen und Ihre Effizienz und Produktivität bei der Arbeit zu verbessern.